Wie viele Buchstaben gibt es in China?

4 Antworten

Das Chinesische ist anders organisiert wie beipielsweise die indo-germanischen oder romanischen Sprachen. Die Worte basieren nicht auf Buchstaben, also einem Alphabet, sondern es gibt stattdessen 'Schriftzeichen', aus denen die Worte zusammengesetzt sind. Das sind lt. Wikipedia über 87 Tausend!

Es gibt kein richtiges chinesisches Alphabet und entsprechend auch keine Buchstaben ;) Am besten wärs wenn du dich erstmal ins Schriftsystem einliest

Keinen soweit ich weiß. Ich kann kein Mandarin. Aber die haben glaube ich nur Schriftzeichen.