Wie viele Bananen passen in einen Karton mit Sonnenschein, wenn man jeden Legostein daraufstellt?

2 Antworten

Da Sonnenschein keine Größe hat, würde ich sagen: sehr viele. Wobei mit jeder weiteren Banane die Menge an Sonnenschein weniger wird. Die Legosteine bedecken das alles dann noch mehr und der Sonnenschein in dem Karton geht gegen Null.

Um deine Frage zu beantworten: Es geht nicht. In dem Karton wäre kein Sonnenschein mehr drin und wenn man "jeden Legostein (auf der ganzen Welt)" drauf stellen würde, wären die Bananen (und der Karton) nur noch Matsch. Ergo: es passen keine ganzen Bananen in den nun nicht mehr vorhandenen und nicht mehr mit Sonnenschein gefüllten Karton.

deine Kombination ist äußerst interessant, zuerst sollte man bei diesem Gedankenexperiment jedoch darauf schließen müssen wie hoch die Masse an Sonnenschein ist um zu einem Ergebnis kommen zu können

ich würde sagen, richtig gestapelt, passt unendlich in den Karton rein