Wie viele Bahnen als Anfänger Schwimmen?

3 Antworten

Auf Muskelkater kannst Du Dich schon mal einstellen, ist mir auch schon mal passiert, weil man im Wasser (da das ja trägt) die Anstrengung nicht so merkt, erst, wenn man aus dem Wasser steigt. Auf jeden Fall solltest Du zwischen den Bahnen jeweils eine kurze Pause machen, zum Verschnaufen und nur so lange schwimmen, wie Du mühelos kannst. Also, nicht, bis Du schwitzt wie noch was oder bis Du blaue Lippen hast oder kaum mehr Luft bekommst. Bei Langbahnen (also 50 m) würde ich nach jeder Bahn eine kurze Pause von evtl. 2-3 Minuten einlegen und dann erst die nächste Bahn schwimmen.

Der Muskelkater war bei mir am Anfang schlimm.Bin jeden dritten Tag geschwommen,und freute mich über meine Erfolge....jedes mal ein bisschen mehr.

also ich bin im schwimmverein und ich würde dir empfehlen am anfang 1x die woche später 2x mal die woche zu schwimmen

mach am anfang langsam nict volle power aber so das du dich anstrengen musst dann schwimm erst mal 10 bahnen +-2 wie du kannst

mach dann ne pause und schwimm noch einmal 10 bahnen ´bis de so ca ne stunde fertig hast dann biste bald in top form^^ viel glück

und beim muskelkater musste dich einfach bewegen dann geht er weg (zb ne runde joggen ^^)

0

Trotz Muskelkater in Brust Rücken trainieren?

Zb Montag ist Brust dran und am Mittwoch Rücken(hab da noch Muskelkater in der Brust) wenn ich also mein Rückentraining durchziehe(Klimmzüge,Rudern sitzend eng und Kurzhantel Rudern) ist der Muskekater in der Brust weg ist dass schlimm?

danke im voraus

...zur Frage

Mit Muskelkater schwimmen?

Hallo. Freitag war ich im Fitnessstudio und habe noch etwas Muskelkater in den Beinen und etwas im Rücken. Ist nicht sehr schlimm, aber kann ich heute schwimmen gehen, ohne, dass es negative Auswirkungen hat? Weiß nicht ob es wichtig ist, aber morgen hätte ich wieder Training im Studio. Danke! :-)

...zur Frage

Wie viele min auf 100 bahnen im 25 m becken bei kraul,rücken und brust(alles ca. im gleichen anteil) wären gut?

Zu mir männlich,16 jahre, 1.90 m ,71 kg und sportlich

...zur Frage

Die Schwimmbahnen bei den Olympischen Spielen.

Bei den Olympischen Spielen gibt es im Schwimmwettkampf doch immer 8 Schwimmbahnen. Aber wenn ich mir das anschaue, fällt mir auf , dass immer die Schwimmer in den Bahnen 3 und 4 die ersten beiden Plätze belegen.Dafür die Personen die an den Bahnen 1 und 8 schwimmen, die letzten sind. Warum ist das so? Alle Bahnen sind doch gleich. Freue mich über jede Antwort! :D

LG Sarah

...zur Frage

Kann man mit Willen ,sofort auf Süßigkeiten und süße Getränke verzichten?

Moin😎,
Ich möchte in den Sommerferien etwas abnehmen und fahre halt  nach Italien und dort trinken meine Eltern und mein Bruder Bier,Wein und er Cola und wir essen dort eigentlich immer ungesundes . Dort wo wir hinfahren ist es sehr heiss ,also können wir kein Radsport betreiben . Kann man auch mit Bahnen schwimmen gut Kalorien verbrennen ? In den ersten zwei Wochen gehe ich Rad fahren und möchte komplett auf süßes verzichten ,kann man das mit Disziplin schaffen ? Wasser trinken kann ich auch und so weiter ... Ich weiß ,dass man ein Kaloriendefizit braucht und auch etwas Sport machen muss . Gibt es außer schwimmen ,einen Sport den man immer machen kann ? Möchte wirklich in den Sommerferien abnehmen und freue mich auf jede hilfreiche Antwort .
Mit freundlichen Grüßen
Luca

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man als Ballett Anfänger in einem Kurs für Fortgeschrittene ist?

Es gibt nämlich nirgendwo in meiner Nähe Tanzschulen wo es Anfänger Kurse für Leute in meinem Alter gibt.. (bin 13)
Bin jetzt in einem wo Leute in meinem Alter sind aber der ist ein Kurs für Fortgeschrittene. Ich gehe nachher dann zu meiner ersten Ballettstunde. Kann ich dann in diesem Kurs bleiben oder wird die Ballett Lehrerin das irgendwie nicht erlauben weil ich noch kaum Ballett Erfahrung habe (habe nur mal früher als ich 4 war dann 2 Jahre Ballett getanzt aber weiß sogut wie garnichts mehr davon..)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?