Wie viele Anime?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

0-30 38%
250-500 16%
50-100 14%
500+ 14%
100-150 11%
30-50 8%
150-250 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
0-30

Ich schaue selten Anime, und eigentlich nie gezielt welche, nur weil es Anime ist. Ich schaue Serien, wenn sie mir gefallen - aber dann unabhängig vom Herkunftsland, ob sie Animiert sind oder real verfilmt, ob man sie synchronisiert oder mit Untertiteln schauen muss usw.

500+

Paar. Ich habe nicht alle fertig geschaut, aber es sollten schon über 500 sein. Bin aber eher zu manga (eher manhwa und manhua) rübergeschwappt vor 2 oder 3 Jahren un bin jetzt viel aktiver mit mangas als anime, ich schaue nicht wenig jetzt, aber klar weniger

30-50

Wenn auch angefangene Animes, wo ich vllt die erste, oder ersten zwei Staffeln geschaut hab und den Rest nicht mehr

0-30

Bin erst seit Februar Anime Fan und hab ca 27 geschaut. Habe noch ca 60 auf der Liste

Meine Öieblings Anime sind Assasination Classroom und My clueless first Friend

Kommt drauf an wie du das meinst. Auf anisearch und MAL wird jede Staffel und OVA als extra Anime gezählt, da kommt dann schnell eine größere Zahl bei rum als wenn ich z.B. My hero academia, mit all seinen Filmen und Staffeln, als nur einen Titel zähle.

xx0yukiyo
Fragesteller

Ich meine nicht wie bei MAL wo alle Staffeln etc einzeln aufgelistet werden, sondern zusammengefasst.

Yulosonna  18.06.2023, 00:21
@xx0yukiyo

Gut ich fürchte nämlich dass hier wahrscheinlich die meisten einfach auf ihre anisearch/MAL Liste gucken und dann schreiben oder Voten.

Macht ja auch irwo Sinn, selbst zählen ist ja auch deutlich mehr Arbeit. Vor paar Jahren hatte ich's mal gemacht, da war ich mit Filmen bei über 200. Keine Ahnung wie die Zahl heute ist