Wie viele A4 Bögen kann man in einer Briefhülle versenden?

4 Antworten

Kommt darauf an... - als Kompaktbrief (bis 50 Gramm) kann man z.B. bis zu neun A4-Bögen versenden (bei normalem 80-g-Papier), bei einem Standardbrief (bis 20 Gramm) sind es drei Bögen.

Als Groß- oder Maxibrief geht natürlich noch viel mehr.

Das kommt u.a. auf die Papierstärke an.. welchen Umschlag Du nutzen willst..

Für 70ct kannst Du z.B. 1 Langkuvert +3 Bögen A4 (80g) versenden.

Kommt auf so viele Faktoren an ... welche Stärke von den Bögen? Welcher Briefumschlag, um noch unter 70 ct zu bleiben oder geht auch mehr?

So viele wie reinpassen. Außerdem kann eine briefhülle Langformat oder deutlich kleiner sein.