Wie viele 4en darf man maximal haben für einen Zeugnis Durchschnitt von 3,0?

6 Antworten

?Ähm sry den Durchschnitt musst dir schon selbst ausrechnen, anhand deiner gemachten Angaben, ist das unmöglich.

Summer aller deiner Noten (also zB 3+4+2+3+4) geteilt durch die Anzahl der Noten (in diesem Beispiel 5) = der Durchschnitt.

Das kommt natürlich auf die anderen Noten an! Wenn du einen Durchschnitt von 3,0 anstrebst, musst du rechnerisch für jede 4 anderswo eine 2 haben.

Das kommt ganz auf die Gesamtzahl der Fächer und die anderen Zensuren an. ;)

Kommt darauf an, wie viele Fächer du insgesamt und welche Noten du in den anderen Fächern hast.

Kommt darauf an wieviele Ausgleichnoten Du hast.