Wie viele 4 minus auf dem zeugnis Gymnasium Niedersachsen?

5 Antworten

Bei mir sind es eine 5 in einem Hauptfach oder drei 4 insgesamt und man besteht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit 9 Jahren in der Schule ;)

Bei mir an der Schule sind 4 und auch 4- „egal“ wobei man sich natürlich irgendwann fragen sollte ob es noch einen Sinn macht auf dem Gymnasium zu bleiben. Weil wenn man in dem nächsten Schuljahr sich nicht anstrengt werden die 4 vielleicht zu 5 und mit drei 5 bleibst du bei uns sitzen wenn du diese nicht ausgleichen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns sind 12 vieren und 4 fünfen ok, aber solltest evtl schon bessere Noten haben nur um sicher zu gehen, aber ein Schulabschluss ist ja auch nicht Vorraussetzung

Meolettalove2  22.04.2022, 13:11

4 Fünfer ? Bei uns sind das gerade mal 2. aber vierer sind bei uns egal wieviele.

Meolettalove2  22.04.2022, 13:16
@Zuccini123

Naja im Endeffekt ist ne 4- immernoch mehr ne 4 als ne 5, vor allem da am Ende ja nur die ganzen Noten zählen, also würde ich sagen das ist recht irrelevant. Was anderes wäre es jetzt in der Oberstufe, also 4 Punkte da dürfte man, soweit ich weiß ist das überall so, höchstens 8 mal das haben und zwar in beiden Jahrgangsstufen ergo an sich jedes Halbjahr 2.

Es kommt auch drauf an ob es ein Hauptfach ist. Na kann es auch ausgleichen wenn man 1 oder 2 hat.

Also, wenn du höchsten 13 4- hast und höchstens 5 fünfen hast, dann wirst du deinen abshluss bestehen. das bedeutet du wirst auf jeden fall versetzt