wie viele 4er darf man im zeugnis haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Durchschnitt über 4,0 bleibt und du nicht mehr als zwei Fünfen oder eine Sechs hast, die man ausgleichen kann gibt es keine Probleme soweit ich weiß

So viele wue es halt Fächer gibt, 4 heißt doch "ausreichend", ist also ausreichend :D

So viele wie du willst.

Sitzenbleiben 7. Klasse Gymnasium

Hallo! Hätte mal grad eine Frage: Wenn man in der 7 Klasse Gymnasium in 1 Hauptfach eine 5 hat, und in 2 Nebenfächern auch eine 5. Bleibt man da sitzen? Ansonsten sind im Zeugnis nur 4er außer in Englisch und Deutsch eine 3. In Sport ist es eine 1. Thanks!

...zur Frage

Wie viele 5en darf man auf dem Zeugnis haben? (Gymnasium, NRW, Klasse 9)

ich würde gerne wissen, wie viele 5en man in NEBENFÄCHERN haben darf, und was wäre wenn man in einem hauptfach eine 5 und dann beispielsweise zwei 5en in nebenfächern hat? ich bin mir relativ unsicher wie das mit dem ausgleich aussieht :/ oder wenn man keine 5 in den hauptfächern hat, wie viele darf man dann in nebenfächern haben? danke schonmal :)

...zur Frage

Darf meine Lehrerin mein Zeugnis einbehalten?

Meine Lehrerin droht mir damit, dass ich mein Zeugnis (9. Klasse), das ich ja später für Bewerbungen brauche, nicht bekomme, weil ich eine Ex noch nicht abgegeben hab. Aber darf sie das überhaupt?

...zur Frage

Klasse bestanden mit 3 fünfen (Fehler im Zeugnis)?

Hallo,

ich hab in meinem Zeugnis in Latein, Mathe und Englisch eine 5, trotzdem steht im Zeugnis, dass ich den Mittleren Schulabschluss habe und in Klasse 11 darf.

Also ist es ein Fehler im Zeugnis, da ich die Noten auch nicht hätte ausgleichen können. Ist das Zeugnis jetzt ungültig ? Oder kann ich was machen, dass es gültig bleibt ?

...zur Frage

2 5en in Nebenfächern?

Also ich bekomme wahrscheinlich 2 5en auf dem Zeugnis, aber in Nebenfächern in Biologie und Chemie. In Englisch habe ich dafür aber eventuell eine 2, in Deutsch eine 3, in Franze eine 4 und in Mathe eine 4+(könnte noch 3 werden aber wohl eher nicht). In anderen Nebenfächern bekomme ich auch meistens 3en manche aber nicht so viele 4 und noch eine 2. Würde ich versetzt werden? Ich bin auf einem Gymnasium in der 8.Klasse.

...zur Frage

Bleib ich mit 3 fünfen in nebenfächern sitzen?

Ich hab 3 fünfen im Zeugnis nähmlich Physik, Geschichte und Erdkunde

ich bin in der siebten Klasse auf einem Gymnasium.

In den restlichen hab ich geschätzt eine drei oder in Musik eine 2.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?