Wie viel Zeit verbringt ihr im Pyjama?
Hallo :-)
Als Kind musste ich immer im Schlafanzug sein, wenn ich vor dem Schlafengehen noch fernsehen wollte, beim Frühstück musste ich schon angezogen sein. Ein Freund von mir hat sich erst nach dem Frühstück umgezogen. Zwei Freundinnen (Geschwister), die strenge Eltern hatten, mussten noch als Teenager um 20:00 Uhr im Schlafanzug sein.
Später habe ich Leute kennengelernt, die lange schlafen und am Wochenende oft mittags noch im Pyjama waren. Im Studium hat mir eine Freundin vorgeschwärmt, dass sie den ganzen Sonntag im Pyjama verbracht hat.
Da ich es als Kind immer gehasst habe, schon im Schlafanzug sein zu müssen, wenn sogar jüngere Kinder noch draußen spielen durften, fand ich es seltsam, dass Leute gerne im Schlafanzug sind. Ich habe schon mit einigen Leuten darüber gesprochen und den Eindruck, dass es mehr Frauen als Männer gibt, die gerne mal einen halben oder ganzen Tag im Pyjama verbringen.
Es scheint da viele verschiedene Gewohnheiten zu geben. Mich interessiert, ob ihr den Pyjama nur zum Schlafen tragt, oder an freien Tagen auch mal länger. Ich würde auch gerne wissen, ob es da wirklich einen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt.
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.
32 Stimmen
9 Antworten
Wenn ich zuhause bin, trage ich immer den Pyjama, außer es ist Besuch da.
Manchmal schlafe ich in Jogginghose und Pulli, das zähl ich dann auch als Pyjama. Aber wenn ich zuhause bin, trag ich immer den Pyjama.
Nur bin ich nur sehr selten zuhause, von daher wird der Pyjama auch momentan fast nur zum Schlafen getragen.
So wie heute😁 weil ich noch lange im Bett gelesen habe
Aber meistens ist es weil ich zu faul bin morgens mich zu duschen und nicht gerne ungewaschen in neue Kleidung schlüpfe... Aber wenn ich dann geduscht habe bin ich lieber in Tagesklamotten als Pyjama.
Bei mir ist es fast genauso wie bei dir früher. Ich muss mich zwischen 19 und 20 Uhr im Pyjama umziehen um noch länger aufzubleiben. Eigentlich (; wollen meine Eltern auch das ich bereits um 22 Uhr schlafen gehe. Meine Eltern wollen aber auch (absolut keine Ahnung warum es diese Regelung überhaupt gibt) das ich beim Frühstück und (wenn gerade keine Schule ist) auch den meisten Vormittag einen Pyjama trage. Ist halt schon ziemlich peinlich wenn du der einzige im Pyjama bist. Mann fühlt sich halt wie das kleine Kind im Raum.
Habe keinen Pyjama und schlafe nackt, was mich nicht davon abhält, so lange es irgendwie geht, genauso zu bleiben. Auch im homeoffice (bin selbständig)
Nur wenn es mir zu kalt wird oder ich nach draußen muss, ziehe ich was an.
Wenn ich wieder heimkomme fallen meistens als erstes die Klamotten
Trage zwar kein Pyjama, verbringe so manchen Tag aber im bequemen Jumpsuit.