Wie viel Zeit mit Patentochter verbringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde super, dass du eine echte Beziehung zu deinem Patenkind aufbauen kannst. Und den Eltern hilfst du wohl sehr, ganz toill. Also, wenn es für euch alles passt, ist das völlig ok. Genieße die Zeit, wenn sie in der Pubertät kommt, will sie vielleicht nicht mehr....

Was andere sagen ist völlig egal.

Ich gebe zu, dein intensives betreuen kenne ich von keinen Patenonkel. Die Paten meiner Kinder sind eher distanziert. Aber nur, weil es viele nicht machen, heisst es nicht, dass ihr es nicht so machen dürft, wenn es euch passt.

Daher, mache dir keine Gedanken!

MMn ist das nicht gerade üblich für PatenOnkel...

Imein...ob Patenokel oder nicht, Du hilfst vor allem den Eltern, was nicht jeder tun würde, oder vllt. vor allem echte Verwandte tun würden! ZB die Großeltern, eine echte Tante, oder eben Onkel!

Es ist zu viel wenn es dir zu viel ist.

Meine Tochter sieht ihre Patentante alle 2 Monate. in 7 Jahren war sie mal 1 Nachmittag bei ihr. Ich werde der Patentante mein Kind nicht aufdrängen wenn sie nicht will. Wenn sie mehr Kontakt haben will, dann stehe ich aber auch nicht im Weg.

Eintracht85
Fragesteller

Mir ist das nicht zu viel. Und sie freut sich jedesmal, wenn sie mich sieht.

Kommt drauf an wie alt du bist und ob du vielleicht selbst Kinder in ihrem Alter hast.

Ansonsten denke ich würde bei einem Patenkind es reichen so einmal im Monat was mit ihr zu machen.

Eintracht85
Fragesteller

Bin 38 Jahre alt, und habe leider keine eigenen Kinder. Aber 1mal im Monat nur ein Kind sehen? Sie soll mich ja nicht als fremder wahrnehmen. Wohne auch nur circa 500 Meter entfernt von ihr.