Wie viel zählt das erste Halbjahr zur Gesamtnote? ( brauche klare Belege! )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im SchulG NRW heißt es: "die Leistungen des ersten Halbjahres sind bei der Bewertung angemessen zu berücksichtigen"

Das gibt dem Lehrer reichlich Spielraum und lässt keine konkreten Prozentsätze zu!

Außerdem sollten Noten ohnehin nicht nur arithemtisch berechnet werden, sondern immer auch eine pädagogische Komponente (Entwicklung,...) enthalten. Dies wird oft zu Gunsten von Schülern geschehen, die sich am Ende nochmal richtig anstrengen!

Wenn dein Lehrer das sagt, dann wird das schon stimmen.