Wieviel Prozent zählt das 1ste Halbjahr in Hessen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

50% 100%
Beliebig (nach Lehrer) 0%
10% 0%
30% 0%

4 Antworten

Wenn die Schulzeit dort gleichlang ist, dann wohl 50/50.

Warum auch anders? 
Aber ein Lehrer kann natürlich immer noch oft selbst entscheiden wie er dich bewertet.

Wenn er/sie dir ne schlechte Note geben will, wird er es auch so hinbiegen können, esseiden du schreibst nur 1en. Dann kriegst auch mit 5 Mündlich noch ne 2-3

1

Danke, Ich hab gefragt da es viele Leute gibt die sagen das es nur 10% sind. Ich geh in Hessen in die 9te Klasse deswegen wollt ich fragen ob das irgendwie unterschiedlich ist in Hessen... 

0

Du hast im ersten Halbjahr eine 3 und im zweiten eine 5...
Da wird nix geteilt und zusammengezählt. Das sind einfach 2 verschiedene Noten...

50%

zählt gleich ... warum sollte das abweichen?

Kann man sich in einem halbjahr um 3 noten verschlechtern?

Ich habe in deutsch im letztem Halbjahr eine 2 gehabt, aber im diesem Halbjahr habe ich in 2 teste eine 4 geschrieben . Meine Lehrerin hat zu mir heute gesagt , dass ich in der Abschlussarbeit eine 5 bekomme , da ich in der ersten Aufgabe , wo man wichtige Geschehnisse in den voherigen Kapiteln zusammenfassen sollte, die Aufgabe falsch verstanden und die Ereignisse in diesem Kapitel zusammengefasst, den wir bekommen haben. Da diese Aufgabe schon 40 % ausmacht und ich in den anderen Aufgaben auch paar fehler gemacht habe , bekomme ich eine etwas schlechtere 5. Da ich mündlich dieses Halbjahr auch nicht so gut war, bekomme ich für dieses Halbjahr eine 5. Kann ich eine 5 auf dem Zeugnis bekommen oder geht es nicht?

...zur Frage

Schulpflicht bis wann? (Hessen)

Die Schulpflicht in Hessen geht doch 9 Jahre und die erweiterte Vollzeitschulpflicht 10 Schuljahre oder ? Ich habe 10 Schuljahre absolviert.

Und bin ich danach noch Schulpflichtig ?

Im Hessischen Schulgesetz heißt es "(3) Jugendliche, die in keinem Ausbildungsverhältnis stehen, sind nach Erfüllung der verlängerten Vollzeitschulpflicht für die Dauer von drei Jahren, längstens bis zum Ende des Schulhalbjahres, in dem sie das 18. Lebensjahr vollenden, zum Besuch der Berufsschule berechtigt."

Das heißt ich kann in die Berufsschule gehen, muss es aber nicht oder ?

...zur Frage

Ist ein 2 facher notensprung möglich?

Hallo, ich besuche die 10. Klasse eines gymnasiums. Im fach deutsch droht mir meine lehrerin jetzt für das zweite halbjahr eine 5 auf mein zeugnis zu geben, da ich öfter unendscjuldigt gefehlt habe.. sie sagt sie könne mich nicht bewerten. Im erstern halbjahr hatte ich eine 2 und jetzt droht mir eine 5... Welche note ist eigentlich"nicht bewertbar" und wie viel prozent zählt das erste halbjahr eigentlich mit ?

Danke.. L.g

...zur Frage

Wieviel Prozent zählt die Q-Phase im Abitur? (in Hessen)

Also die vier Halbjahre. Und wieviel zählen die Abiturprüfungen?

...zur Frage

Wie schnell erfährt man nach den Zeugniskonferenzen das man nicht versetzt wird?[WICHTIG]

Zeugnisse sind bald da und heute waren die zeugniskonferenzen.Bei mir wird es wirklich knapp und habe die frage wie schnell man erfährt ob nach nicht versetzt wird.Ich weis das man ein Anruf bekommt kriegt man dies direkt nach der konferenz?

Ich habe voll angst das ich es nicht schaffe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?