Das 2. Halbjahr zählt doppelt?

6 Antworten

Es ist durchaus üblich, dass das zweite Halbjahr meist eine größere Relevanz hat.

Wenn dass zweite Halbjahr doppelt zählt, heißt dies einfach dass es prozentual doppelt soviel ausmacht wie dass erste.

Somit zählt dass erste Halbjahr 1/3 der Gesamnoote und dass zweite 2/3. Eine 5 würdest du nicht bekommen, aber da dass zweite Halbjahr stärker gewichtet wird, würde in deinem fall die 4 im zweiten Halbjahr überwiegen.

Nein sie meint warscheinlich das die Note des 2. Halbjahres doppelt so wichtig ist also wenn du z.B beim 1. Eine 2 hattest und im 2. Eine 2 dann hast du eher ne 2

*im 1. halbjahr eine 1

0

das ist aber sehr ungewöhnlich und ich habe davon noch nie etwas gehört!

Theoretisch: (3 + 4 + 4) / 3 = 11/3 = 3,67 -> 4

Welche Note kriege ich denn?

Hallo,

In Englisch hatte ich letztes Halbjahr eine 3 im Zeugnis. Dieses Halbjahr habe ich schriftlich eine 5 und mündlich 3- bis 4. Zählt auch die Note vom 1. Halbjahr mit in das 2.Halbjahreszeugnis mitein ? Und welche Note kriege ?

...zur Frage

Lehrer hat auf der Matheklausur die falsche Note (bessere Note) draufgeschrieben, aber bei sich in den Unterlagen die richtige Note stehen. Was zählt nun?

...zur Frage

Wie viel Prozent zählt die mündliche Note in Physik?

Um noch mal genauer auf meine Frage zurückzukommen, wollte ich fragen, wie viel Prozent die mündliche Note in Physik zählt. Ich mache gerade mein Abitur und wir schreiben nur 1 Klausur in einem Halbjahr.

...zur Frage

Wie bitte schön können Lehrer aus 1 Note eine Zeugnisnote bilden?

Hallo,

Ich bin in der Vorklasse einer FOS.

Allerdings bin ich erst seit Halbjahr in der Vorklasse.

Die Kurzarbeit in Religion habe ich mitgeschrieben, war eine 3 ( eigentlich eine 4, aber wie es doch so schön heißt, wenn der Lehrer mehr Punkte zählt, dann nichts sagen :D )

Er sagte zu mir vor 3 Wochen, ich brauch noch eine mündliche Note.

Ähm ja, seitdem haben wir KEIN Religion mehr gehabt.

Also gehabt schon, aber wir lernen nichts über Religion, vielmehr war es eine Diskussionsrunde über die Fußballweltmeisterschaft. Letztes mal hatten wir Rätsel zur Fußball WM.

Ähm ja, der Lehrer nimmt es nicht genau, er frägt ja nicht mal aus.

Also wie bitte, können Lehrer aus nur 1 Note eine Zeugnisnote bilden???

PS. Find das komisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?