Wie viel würdet ihr für 1kg Lego nehmen?

3 Antworten

Insgesamt kann man 1Kg Lego gut zwischen 20€ und 30€ verkaufen, je nachdem ob Special Bricks dabei sind oder nicht. Sobald Minifiguren dabei sind, geh mit dem Preis nochmal nach oben, je nach Anzahl, da Minifiguren im Durchschnitt deutlich mehr Wert sind als Bricks. Falls spezielle oder alte Minifiguren dabei sind, mach dir die Mühe und schau kurz auf BrickLink (www.bricklink.com) vorbei, um zu schauen, ob diese einen besonderen Wert haben (Teilweise Werte von mehreren hundert bis in speziellen Fällen mehreren tausend Euro)

Ich hoffe du kannst dein Lego gut verkaufen!

LG Cookiecrunch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jimmmmmmmm  15.02.2024, 19:13

das habe ich ja noch nie gehört. 20-30 ? in welcher welt? dann wäre ich ja Reich.

RC1138  15.02.2024, 19:20
@Jimmmmmmmm

Schau mal auf eBay vorbei... Natürlich, kein AFOL würde auf eBay Lego kaufen, aber das ist der durschnittliche Preis dort. Natürlich kaufen AFOLs auf BrickLink oder in den selbstbefüllbaren Bechern im Lego- Store...

10€, nicht mehr. Vor allem weil da meistens auch kein Lego mit drin ist und die Teile oft dreckig, kaputt sind und Macken haben.

10-15 Euro sind meist zu bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler