Wie viel wird die AfD nach diesem Imageschaden verlieren?

8 Antworten

Sowie es ausschaut, hat es der AfD eher geholfen.

Denn es zeigt, dass die AfD ihre Aussagen tatsächlich ernst meint und ihre Wähler - anders als Grüne, CDU, FDP, SPD in der Verganhenheit - wahrscheinlich nicht verraten wird.

Zweitens hat es dafür gesorgt, dass so ein brenzliches und kontroverses Thema eben in die öffentliche Diskussion kommt und weit vor den Wahlen an "Brenzlichkeit" verliert. Das waren verpulverte Patronen.

Außerdem hat sich ebenfalls der Staatsrechtler, der das NPD Verbotsverfahren geleitet hat, zu einem möglichen AfD Verbotsverfahren geäußert. Und wie es scheint, ist man davon noch weit entfernt. AfD Wähler können also ganz entspannt bleiben.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=mRfIrtPLanc

 - (Partei, AfD)

Diese Demos werden da kaum einen Schaden anrichten. Niemand der die AfD ernsthaft wählt, wird durch die manipulative GEZ Berichterstattung eingeschüchtert oder verunsichert werden. Die haben extra gewartet bis die AfD Werte zu hoch stiegen und lenken gleichzeitig von den Bauern Demos ab. Die AfD Wähler erkennen dieses Schauspiel und die, die zu diesen Demos hin laufen und mitmachen leider nicht.

Sie wird wohl hauptsächlich Protestwähler verlieren, aber davon gab es sowieso nichtmehr viele

Die verlieren nichts, die AFD Wähler wollen das ja schließlich. Wenn die es nicht wollten würden sie nicht die AFD wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein glaub nicht, die glauben ja nicht das was dran ist