Wie viel Wert ist diese 2€ Münze und wo sollte Mann die am besten verkaufen?

3 Antworten

Wenn du kostbare Münzen suchst, solltest du dich mal näher mit Sammler-Numismatik beschäftigen, z.Bsp. was eine Umlaufmünze wertvoll macht (Zustand und Prägefehler etc.). Es gibt eine Menge 2 € Münzen mit Sondermotiven, und das in allen Ländern. Eine der wertvollsten ist eine aus Monaco, die das Profil von Grace Kelly zeigt. Diese dürften mittlerweile alle in Sammlerhänden sein, aber wer weiß^^

Diese hier ist nicht mehr wert als 2 €

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Kroatien.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2023, Auflage  30.000.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aktueller Wert der Münze, 92.028,50 I. R.

Wo verkaufen ?

Nirgendwo, niemand kauft so eine 08/15 Münze.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine 2€ Münze hat einen Wert von 2€...🤔

Das steht auch auf der anderen Seite drauf, wie du eigentlich schon bemerkt haben müsstest.

Liebe Grüße