Wie viel Watt benötigt eine Action Cam?

2 Antworten

Eine Action Cam verbraucht im Schnitt ca. 3 Watt. Der genaue Energieverbrauch kann jedoch variieren, da es davon abhängt, wie lange du es verwendest oder welche Features du nutzt, wie z.B. Videoaufnahmen mit 4K-Qualität.

Gibt es in den Technischen Angaben zur Cam irgendwelche Leistungswerte? Daraus könnte man die Leistung errechnen. Wird sie über Batterien versorgt, müsste man die Anzahl der Batterien wissen und könnte annähernd die Leistungsaufnahme ermitteln.

z.B. 4 1,5V Batterien besitzt das Gerät.

4*1,5 Volt = 6V

Der Strom, den die Batterien maximal abgeben können beträgt ungefähr 2000mA, das wären 2 Ampere

6 Volt * 2 Ampere = 12 Watt

acy6877
Fragesteller

Hier mal die Daten der Batterie

3,7v

1350 mAh

4,995Wh - > Antwort

Dnak, hab da gar nicht drauf geschaut

ThomasM1982X  19.07.2023, 19:22
@acy6877

Maximal kann die Batterie also 5 Watt pro Stunde abgeben, oder 1 Watt 5 Stunden lang. Die Leistungsaufnahme durch die Cam wird aber unter dem Wert liegen. Denn man legt die Schaltung so aus, dass sie nicht an der oberen Leistungsgrenze arbeitet. Also 3 - 4 Watt maximal wird die Cam an Leistung aufnehmen.