Wie viel wäre mein PC noch wert?

verreisterNutzer  30.05.2023, 19:48

Windows 11 fähig?

hsu61ja
Fragesteller

Da fragst du mich was, hab da wirklich keinen Plan mehr.

4 Antworten

Probiere es doch einmal mit 500€ für alles vielleicht findet sich ja jemand. Zusätzlich könntest du noch mit Verhandlungsbasis machen und etwas handeln. Je nachdem wie dringend du den los werden möchtest das ganze vielleicht immer weiter nach unten Korrigieren.

Das war jetzt nur ein kleiner Vorschlag wie man es machen könnte. Du könntest noch auf Geizhals gehen und dir eine Wunschliste mit diesen Teilen zusammenstellen und dann gucken wie viel du vermutest dafür zu bekommen wenn du von dem Gesamtpreis eine Pauschale für die gebrauchspuren etc. abziehst.

Viel Glück ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Beschäftige mich gerne mit Pc's

Ich schätze mal 500€-600€, maximal wären 700€ gerechtfertigt, mehr aber auch nicht. Das Gehäuse und die Lüfter pumpen den Preis ein wenig nach oben, aber für 800€ bekommt man neu bessere Komponenten, weshalb der Preis so weit unten liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Hallo,

das Setup ist von der Leistung her nicht wahnsinnig. Ich würde da mal mit 500 Euro VB anfangen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde da irgendetwas zweistelliges vermuten, Viel mehr als Office oder einfachste Spiele packt der nicht mehr und aufrüsten ist mit dem schwachen Netzteil auch mit Kosten verbunden.

hsu61ja
Fragesteller

Irgendwas zweistelliges klingt wie 150€ :D

Also wäre einzeln verkaufen doch eigentlich schlauer oder, allein die Lüfter hätten ja locker einen Wert von 100€

MaxSensibel  30.05.2023, 19:58
@hsu61ja

Das sind drei Stellen. Dann verkaufe einzeln, Wenn ich mir nicht sicher bin bei Preisen, stelle ich den gewünschten doppelten Wert als VB ein bei einem Portal und warte ab was kommt. Aber wer für 4 Jahre alte Lüfter noch 100€ zahlt, ohne Worte, so jemanden kenne ich nicht. Gibt ja neue für den Preis mit Garantie.

hsu61ja
Fragesteller
@MaxSensibel

Gut, hab die Lüfter letztes Jahr erst gekauft, hab noch OVP alles und die waren wirklich gefühlt null in Benutzung.

valerick  30.05.2023, 20:05

So ein Blödsinn. Alleine die 2060 ist mehr wert