Wie viel wächst man mit 14 Jahren noch wenn man noch nicht in der Pubertät ist (ungefähr )?

7 Antworten

Generell gibt es eine Formel, bei denen das Mittel zwischen Körpergröße von Mutter und Vater gebildet wird, plus einige Zentimeter (weniger bei Mädchen, mehr bei Jungen). Da aber bekanntlich Geschwister auch nicht immer gleich groß sind, kann man es nicht so genau sagen. Viele Jungen werden aber ähnlich groß wie die Väter, Mädchen wie die Mütter - stimmt aber auch nicht immer.

Das kann man leider nicht pauschal sagen...

Ich würde aber ungefähr 15-25 cm schätzen.

Jungs können  bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres wachsen, Mädchen bis zum 19. Lebensjahr.

Das ist schon genetisch bedingt, wie groß man wird.

Mein  Mann hat 4 Brüder, sie sind zwischen 1.72 bis 1.86 groß.

LG

ClaireAustin  22.07.2017, 14:21

mein Sohn war mit 18 Jahren 1.85 m und mit 21 1.90 m

JFRARK
Fragesteller

Danke

das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder Körper anders wächst. Du kannst aber zu einem Arzt gehen, der kann anhand der Wachstumsfuge ziemlich genau feststellen wie groß du einmal werden wirst

JFRARK
Fragesteller

Bitte frage nochmal lesen

Du bist schon mittendrin in der Pubertät.

Das

"wie groß sind deine Eltern"

ist wichtig zu wissen, denn danach richtet sich in etwa Deine Größe.

Voraussagen ist eh nicht möglich.

JFRARK
Fragesteller

Ich bin noch nicht in der Pubertät
Bitte frage nochmal lesen

beangato  22.07.2017, 14:25
@JFRARK

Die Pubertät beginnt mit ca. 10 Jahren, da spürst Du noch gar nichts davon.

Größenangabe fehlt immer noch.