Wie viel wächst ein Fingernagel pro Woche durchschnittlich?

6 Antworten

in der regel 1 mm pro woche für fingernägel

in der regel 1 mm pro monat für fußnägel

Ein kompletter Nagel braucht ca. ein halbes Jahr um nachzuwachsen wie ich aus eigener Erfahrung schon feststellen konnte.

Fingernägel brauchen 5 Monate, um ganz herauszuwachsen. Vielleicht hast DU Querrillen, die durch Streß oder "einschneidende" Ereignisse kommen - dann siehst Du es genau. Für mich ist der linke Daumennagel ein richtiggehender Kalender rückwärts...

Fingernägel wachsen bei jedem Menschen verschieden schnell im Gegensatz zu Zehnägeln, die in einem Monat 1 mm wachsen, schaffen Fingernägel dies binnen einer Woche.

0,3 mm pro Tag. Gilt auch für Haare.