Ein Fingernagel wächst schneller als die anderen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wachsen alle Nägel gleich schnell, es kommt aber darauf an, ob du die Finger bei bestimmten Tätigkeiten (jetzt nichts schlechtes denken!)öfter benutzt. Z. B. Tastatur, Maus, Hausarbeit,. Sie stoßen dort an und werden sozusagen abgerubbelt. Nagellack, Handschuhe. (Hoffe ich habe mich einigermaßen deutlich machen können)

Ja, bei mir sind es beide Mittelfinger-Nägel.

Ich schneide sie bei der wöchentlichen Nagelpflege ein wenig kürzer als die anderen.

Dann gleichen sie sich optisch schnell an.

Wächst das rosane vom Fingernagel eigentlich nach?

Hallo
Ich knabber meine Fingernägel seit ca. 5 Jahren ab und möchte jetzt aufhören. :) Aber wächst das rosane vom Fingernagel eigentlich nach ? weil es bei mir naja bisschen kurz ist und momentan immer nur das weiße nach wächst :/
LG

...zur Frage

Fingernagel wächst komisch!

Hallo, Mein Fingernagel wächst so, dass er in der Mitte geteilt ist. Das hat irgendwann einfach angefangen. Dass ist nicht so, dass es nur eine Einbuchtung ist, er ist richtig geteilt.

Normalerweise ist das dann ein Hinweis des Körper das er irgendeinen Mangel hat, aber bei was für einem Mangel wächst eine Ritze in den Fingernagel?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, weil einem das manchmal peinlich ist und mit Nagellack will ich da auch nicht drüber, verständlicherweise.

Jetzt schon mal Danke

...zur Frage

Wie viel mm wächst ein Fingernagel pro woche

am kleinen finger hat sich eiter gebildet, (unter dem nagel) und er hat sich dann nach & nach immer weiter abgelöst... nun kann ich mein komplettes nagelbett "nackt" sehen und wollte fragen, wie lange dauert es, bis der neue nachwächst... gibt es da tricks/tipps wie der schneller nachwächst.... eine creme oder sowas? - Und: wie viel wächst ein fingernagel pro woche ?

...zur Frage

Meine Haut um den Nagel wurden durch Nägelkauen geschädigt. Wie kann ich das wieder gut machen?

Hallo, Ich habe früher viel an meinen Nägeln und an der umliegenden Haut gekaut. Ich tue das jetzt nicht mehr, meine Nägel sind mittlerweile wieder besser, aber die Haut um den Nagel verbessert sich nicht wirklich. Es sieht ein bisschen zerfetzt aus, und auch entzündet. Und ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht dieselbe Erfahrung hattet, und ob ihr es geschafft habt, eure Nagelhaut wieder regenerieren zu lassen, durch was auch immer. Die Zeit heilt zwar, ja aber ich denke man muss doch mehr machen.

Danke

...zur Frage

Nagelabfall?

Hey Leute, Können Finger- Zehnägel abfallen und nie wieder nachwachsen???

...zur Frage

Wie schnell wächst ein Fingernagel nach? (Fingernagel abgefallen)

Mein Fingernagel ist soeben abgefallen weil ich ihn vor einiger Zeit in der Autotür eingeklemmt hatte! Wisst ihr wie lange so ein fIngernagel braucht um nach zu wachsen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?