8-10 von 12

ich habe das gewählt weil es am wahrscheinlichsten ist. Die meisten sollen sich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und scheitern vielleicht schon bei der Bestimmung Haus,-Feldsperling. Oder auch bei manchen Meisenarten. Haben manche schon den Stieglitz gesehen? Wo er auftritt ist der Garten im Lot,alles ok also,aber viele verwechseln ihn mit einem Finken anderer Art.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
PicaPica  04.02.2024, 11:25

Stieglitze hatten wir immer mal wieder in unserem Garten, aber sie werden auch immer seltener, genau wie die Feldlerche und sogar der Haussperling, moderner Bauweise sei Dank, LG. :/

12 von 12

Hi Johan2023,

dies sind unsere Vögel im Hof. Für 2 habe ich keine Bilder eingefügt: Girlitz, und Heckenbraunelle...

Die aufm Bild sind nicht alle täglich hier, aber mindestens 1 mal die Woche:

Bild zum Beitrag

PS: Sperlingsarten unterscheide ich anhand des dunklen/helleren Lätzchens unter seinem Schnabel: seine Form, Verlauf, Farbgebung, usw. sind, glaube ich, entscheidend für genauere Bestimmung seiner, Gott...ich glaube, um die 40 Unterarten. Ich erkenne aber auch den Feldsperling und auch den Italiener.

SPERLING und SPATZ sind 2 verschiedene Vogelarten (Stand 1967).

LG

Rosina

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Biologie, Vogelart, Ornithologie)
Paul6865  16.02.2024, 23:40

👍👍

Deine verlinkte Website ist leider nicht vernünftig aufrufbar.

12 von 12

von aussehen her alle aber beim ruf wäre es nicht alle