Wie viel VG-Anteil maximal im Liquid um Nachfluss zu garantieren?

2 Antworten

Hallo,

theoretisch kannst Du auf PG komplett verzichten.

Dann solltest Du mit destilliertem Wasser arbeiten, ca. 15 bis 20%.

Sonst kann es passieren, speziell bei SubOhm Köpfen, dass der Nachfluss ungenügend ist. Reines VG ist zu dickflüssig.

Also... wenn ohne PG, dann 80 oder 85% VG + entsprechend 20 oder 15% dest. Wasser.

Gruß, RayAnderson

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf den Verdampfer drauf an den du nutzt und auch auf dein Dampfverhalten. Bei einem Tröpfller zum Beispiel kann man auch problemlos 100% VG verwenden wenn man will.