Wie viel verstellen sich die Zähne am ersten Tag mit einer Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Zähne verschieben sich im Durchschnitt ungefähr einen Millimeter pro Monat. Viel mehr ist nicht drin, sonst müsste ja auch niemand während mehreren Jahren eine Spange tragen, sondern die Korrektur wäre nach zwei Wochen abgeschlossen. Am Anfang sieht man die Veränderungen einfach schneller, weil die Zähne schiefer standen und eine kleine Bewegung schon ein grosser Fortschritt ist. Nach einem Tag sieht man aber wirklich kaum einen Unterschied.

Erstmal denke ich nicht, das passiert ja ganz langsam, aber es wird schon Druck auf die Zähne ausgeübt und am 2. Tag könnten die Zähne sehr druckempfindlich sein und weh tun. Das verschieben der Zähne geht ganz langsam, nicht sichtbar vonstatten.

nein , denn sie müssen ertseinmal ein wenig locker werden, aber wenn sie dach immer ein bisschen enger gestellt werden passiert schon am 1 tag was

am ersten tag nicht aber man merkt es ziemlich schnell da hast du recht ....(vorallem bei sehr schiefen zähnen) ;)

am ersten tag passiert so gut wie nichts

Was möchtest Du wissen?