Wie viel verdient man in Durchschnitt, als Reiseverkehrskaufmann im Reisebüro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "normaler Sachbearbeiter" so 1200-1500 netto nach der Ausbildung. Als Student so 1500-2000€ netto, dann aber eher im Marketingbereich oder Leitungsfunktion.

Wie viel verdient man in Durchschnitt, im Reisebüro?

Als Reinigungskraft?

Ich kenne 2 Frauen, die in einem Reisebüro arbeiten.
Eine, die den Beruf der Reiseverkehrskauffrau (heisst das so?) erlernt hat und in Düsseldorf arbeitet. Sie verdient ca 1600 netto.
Und dann kenne ich noch eine, die ihr eigenes Reisbüro in Hamburg besitzt. Von der weiss ich, dass sie sich monatlich im Schnitt 4500 entnimmt.

In Ö  ca. 1700 vollzeit.

luckysekt
Fragesteller

und in Deutschland?

Angestellt oder Selbständig?

luckysekt
Fragesteller

angestellt