Wie viel verdient man heutzutage (6/2020) als Altenpfleger?

5 Antworten

Bei den Wohlfahrtsverbänden und Öffentlichen Trägern hast du P 7. Die Höhe des Gehaltes richtet sich nach dem Dienstalter. (Stufe 2-6). Dazu kommen Zuschläge für Nachtarbeit.

In Ostdeutschland und bei privaten Trägern ist es aber deutlich weniger. Meist fehlt auch die Zusatzrente und das 13. Monatsgehalt.

https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/sue?id=tvoed-p-2020&matrix=1

Also zwischen 2.800,- und 3.500,- brutto ohne Zulagen.

2500 bis 2800 Euro Brutto kannst du rechnen

Es kommt immer auf die Einrichtung an und wie hoch sein stellenanteil ist