Wie viel verdient man als Piercer/in?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercerschein? Oh weija - und wieder jemand, der nach einem Wochenend-Kurs auf die Menschheit losgelassen wird.

Verdienen wirst du dann sicherlich im Nachhinein nur Ärger.

Nichts kann eine vernünftige Piercer-Ausbildung ersetzen. Mit Ausbildung meine ich auch Ausbildung - eine über mind. 2 Jahre dauernde Erfahrungssammlung! Ein Studio, welches dich schult, dir die Sterilisationskunde, das Piercen, die Anatomie des Menschen und den Verlauf sämtlicher Adern, Nerven etc. beibringt. Nach ca. einem Jahr darfst du dann auch mal an "Modelle" ran.

Alles was unter dieser Ausbildungszeit liegt, ist wahrhaftig kein Startschuss für's Geld-Verdienen.

Was denn für einen "Piercerschein"???

Meinst du etwa so ein schickes, mehrfarbiges "Zertifikat" nach einem dieser tollen und teuren Wochenendkurse? Damit sollte man sich nicht selbstständig machen, das reicht einfach nicht als echte Grundlage!

In einer echten Ausbildung hättest du wahrscheinlich auch etwas Buchführung und ein wenig Geschäftsführung und etwas über Selbstständigkeit gelernt und könntest dir diese Frage easy selbst beantworten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Da die meisten sich wohl selbstständig gemacht haben, dürfte das ganz unterschiedlich sein.

Wenn alle so oft beim Piercer sind wie ich würde ich tippen Harz IV ist 354 Euro mehr als Dein Verdienst.

Ich kann mich Andrea nur anschließen, das ist sehr verantwortungslos was du da vor hast.

Wie viel du Verdienst hängt von deiner Arbeit ab, wenn du schlecht arbeitest verdienst du auch nichts!