Wie viel verdient man als Kostümbildnerin?

2 Antworten

Viele Theater stellen kaum noch Kostümbildner mehr ein, und beim Film sind die Jobs meistens überbesetzt!

Und so lange du nicht Barbara Baum , Eiko Ishioka, oder eine andere bekannte Kostümbildnerin bist , wird diese Stelle recht mau bezahlt...

Ich bin jetzt keine Kostümbildnerin, aber Maskenbildner Meisterin, und da wird das Gehalt ähnlich sein...

also ca 2900€ Brutto

Ca 2.800 brutto Einstiegsgehalt falls du eine stelle findest. Du kannst aber auch freiberuflich arbeiten..

kannst du gut nähen? Oder macht dir das zumindest viel Spaß?

Evaklotz2000
Fragesteller

Ich gehe jetzt auf die Modeschule also ja. Neben kann ich eigentlich gut😅