Wie viel verdient man als Jugendtrainer?

3 Antworten

Wenn du die nötige Trainerlizenz erworben hast, kannst du vom Verein eine Aufwandsentschädigung bekommen.

Wie hoch die ist, legt der Verein fest.

Aber reich wirst du damit nicht, denn es ist ein Ehrenamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym20609006
Fragesteller

Also bekommt man dies dann jeden Monat oder nur einmalig

Deepdiver  20.06.2021, 09:26
@Anonym20609006

ich selber habe als Jugendtrainer vom Verein 100 € monatlich bekommen. Dazu mussten aber auch alle Ausgaben wie Benzin zu den Spielen und im Sommer Eis für die Kinder bezahlt werden.

Deepdiver  20.06.2021, 09:51
@Anonym20609006

Und wie willst du dann zu den Auswärtsspielen kommen? Dann musst du das organisieren und dem dann dafür Geld geben.

Für gewöhnlich ist das Ehrenamt. Vielleicht kriegst du eine Aufwandsentschädigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

10€ pro Tag

Fragenetbab  20.06.2021, 09:22

Oder pro Std.

Aber ist nicht viel und bei jedem anders