Wie viel verdient ihr mit Dropshipping oder Affiliaten?

2 Antworten

ist wohl unterschiedlich

Fragender1985
Fragesteller

ja schon, aber mich würds interessieren, was du zum Beispiel so verdienst damit, falls du das übehaupt betreibst

Silberfan  27.12.2018, 23:07

Fest Beruflich betreiben würde sich nicht lohne da die gewinne nicht ausreichen um höhere kosten zu decken. es sei denn du Investierst millionen ,dann könte sowas klappen. Ich nutze es auch nur sehr sehr selten und verdiene lieber mit trading (driekt von Aktien) meine Knete. Aber auch dies hat langsam abgenommen weil ich mittlerweie über genügend Kapital verfüge um mich in den nächsten 50 Jahren zu ruhe zu setzten. 100 werde ich nicht ,also reichts allemal.

Fragender1985
Fragesteller
@Silberfan

also sind das alles Märchen, dass man mit Dropshipping die 20k im Monat macht?

Ich mach Dropshipping.

Umsatz die letzten drei Monaten:

November 2018: ca 8400€ (davon 3200€ Gewinn)

Dezember 2018: ca 13500€ (davon 4300€ Gewinn)

Januar 2019: ca 27000€ (davon 13850€ Gewinn)

Der letzte Monat war bisher mein bester... gebe aber auch viel für Facebook-Werbung aus, daher sind die Gewinne im Vergleich zum Umsatz natürlich recht niedrig. Aber wenn man sich erstmal mit der Facebook-Werbung auskennt, dann wird das auch "günstiger" und man kann mehr Profit behalten.

Fragender1985
Fragesteller

Das sind heftige Einnahmen, Respekt ich gönn's dir. Hast du eigentlich dabei all diese Monate dieselben Produkte verkauft, die dann immer mehr verkauft wurden in der Menge, sodass diese Summen enstanden sind oder hast du auch zwischendurch neue Produkte hinzugefügt? Und wie hast du das mit den Zöllen gemacht?

myGeschenkDE  01.02.2019, 22:46
@Fragender1985
Hast du eigentlich dabei all diese Monate dieselben Produkte verkauft, die dann immer mehr verkauft wurden in der Menge,

Also als ich damals angefangen habe (mit niedrigem Budget), habe ich nur ein Produkt aktiv beworben (hatte aber noch andere in meinem Shop angeboten die wurden aber nicht verkauft weil ich keine Werbung dafür geschaltet habe). Habe längere Zeit dann einfach das Werbebudget für das Produkt immer erweitert, und habe dann irgendwann noch ein paar andere Produkte zusätzlich beworben.

Im Moment mache ich aktiv Werbung für 3/4 verschiedene Produkte.

Und wie hast du das mit den Zöllen gemacht?

Verzollt werden muss Ware erst ab 21€ (kann auch 23€ sein, bin mir da jz nicht ganz sicher) Warenwert. Dabei gilt der Kaufpreis bei Aliexpress, nicht der in meinem Shop. Daher biete ich in meinem Shop lediglich Produkte an, die im Einkauf maximal 20€ kosten. In der Regel kosten mich die Produkte, die ich verkaufe zwischen 5-10€.

myGeschenkDE  01.02.2019, 22:54
@Fragender1985

Bin momentan auch dabei, noch einen Shop für die USA einzurichten. Da kann man auch teurere Produkte anbieten, weil die Grenze für zollfreie Produkte erst bei 200€ oder so anfängt.

Hast du eigtl auch vor, Dropshipping anzufangen? Kann es wirklich nur empfehlen. Es erfordert zwar natürlich ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich wenn man es gut macht. Hatte selber auch vorher kaum Kenntnisse von sowas... bin auch selber noch Schüler und habe nur so Youtube-Videos angeguckt und das dadurch gelernt haha

Fragender1985
Fragesteller
@myGeschenkDE

Ich bin auch Schüler im letzten Jahr und schaue ständig Yt-Videos drüber, aber seit ich in nem Forum gelesen habe, dass man mit den Zöllen aufpassen muss oder dass man ein Gewerbe anmelden musst bei Amt, überlege ich mir es ständig, und schaue mir noch mehr Yt-Videos und Meinungen an. Und alles, was du sagst, passt auch zu dem, was ich sonst gelesen habe. Also ja ich will es anfangen, aber nichts falsch machen, sodass ich am Ende mit irgendwelchen Strafen da sitze.

myGeschenkDE  04.02.2019, 00:36
@Fragender1985

Ja, also Gewerbe musst du auf jeden Fall anmelden... das ist aber nichts Schlimmes. Kostet halt 20€ oder so und dann hat sich das. Man muss sich halt dann wenn man Einnahmen macht um Buchhaltung bisschen kümmern, und Steuererklärung machen, aber das ist auch nicht soo schwer. Und man muss natürlich auf seiner Seite Impressum, AGBs und sowas haben, damit man nicht abgemahnt werden kann. Wenn man das erstmal hat, kann da m.M.n. nicht so viel passieren.

Hatte am Anfang auch bisschen Angst vor diesen rechtlichen Sachen, aber hab mir dann iwann gesagt ich mach das jetzt einfach und informier mich halt ein bisschen. Die Chance dass da was mit rechtlichen Schritten passiert ist eh gering und wenn du dich an die paar Sachen hältst die man beachten musst, passt das schon. Mach dir am besten ne To do Liste mit Sachen die du erledigen musst, die du immer ergänzen kannst, wenn du neues erfährst dass du machen musst.

Machs einfach!

Fragender1985
Fragesteller
@myGeschenkDE

Gut dann zieh ich durch, gibts vllt Videos, die das mit der Erstellung von AGBs und Impressum und Buchhaltung erklären ?

verreisterNutzer  09.08.2022, 15:04
@myGeschenkDE

Hey, wollte auch mit drop shipping starten, da ich aber minderjährig bin, wollte ich das Gewerbe etc über meine Eltern laufen lassen. Viele sagen das man sie damit in den Ruin stürzt, ist das denn wahrscheinlich?

Topware  26.12.2020, 22:50

Hey geile Resultate. Bin selber Experte im Bereich e-commerce. Schreibe mir gerne mal eine Email an:

Top_ware@web.de

Bin immer wieder auf der Suche nach Kooperationen und Austausch :)

Mfg

johannes1209  24.03.2022, 20:28

Moin, machst noch Dropshipping?