Erfahrungen mit Affiliate Marketing, wie viel Geld verdient ihr damit?

3 Antworten

Ich habe mehrere Nischenseiten und sie laufen sehr unterschiedlich. Es kommt halt auf so viele verschiedene Faktoren an.

- wie groß ist das Suchvolumen

- wie stark die Konkurrenz

- wie hilfreich der eigene Content

- wie viel Prozent Provision erhält man pro erfolgreich beworbenen Artikel

- wie teuer ist das Produkt (zu teure Produkte werden in der Regel nicht sofort gekauft, sondern erst nach mehrmaligen Informieren und eventuellen besprechen mit der Familie/dem Freund/ der Freundin)

Kurz gesagt: Es kommt darauf an, wie lukrativ die Auswahl deiner Nischenidee ist.

Ich habe Nischenseiten, welche jeden Monat über 800€ generieren, aber auch welche, wo ich nur zwischen 100 und 200€ monatlich verdiene.

Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg

Hey, bei mir ist das ganz unterschiedliche, da ich sowohl größere, als auch kleiner Seiten betreibe. Letztere kommen eher so auf 50 - 150€ pro Monat, einige Große hingegen auf über 300€.

Man kann mit Affiliatemarketing sehr viel Geld verdienen sofern man die nötige Reichweite hat. Ohne Bekanntheit liegt der Verdienst sicher fast bei Null.

Stevo90  28.05.2017, 11:14

Es ist keine Bekanntheit von Nöten, sofern man es mit ein paar guten Keywords oben auf die erste Seite bei Google schafft ... und das ist je nach Thema gar nicht so schwer ...

969669  28.05.2017, 14:05
@Stevo90

Korrekt. Diese liegt aber bei dir vor, wenn du in den Top 3 bei Google auftauchst :)