Wie viel Geld bekomme ich Twitch?

2 Antworten

Wenn du die 60$ bereits verdient hast kannst du in deinem Dashboard nachsehen. Da wird genau angezeigt wie viel du verdient hast und wie viel dir davon ausgezahlt wird.

Wenn das Geld durch Subs kommt, bekommst du etwa die Hälfte davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Johnnylustiger
Fragesteller

Ich hab die gestern bekommen muss ich einen Monat warten bis ich sehe wie viel ich bekomme?

willihinze  18.03.2024, 17:31
@Johnnylustiger

Du hast die Subs gestern bekommen? Twitch zahlt erst ab 50$ aus. Wenn sich Twitch etwa die Hälfte davon nimmt, bleiben für dich rund 35$. Das reicht dann nicht, da musst du warten bis die 50$ voll sind.

Wenn du es gestern erst im Dashboard angezeigt bekommen hast dann kann es 2-3 Werktage dauern bis Twitch dir dort anzeigt wieviel dir bleibt.

Johnnylustiger
Fragesteller
@willihinze

Es waren Bits.Aber ich hab schon davor 1.20 gehabt und da konnte ich sehen also muss ich einen Monat warten bis ich es sehe

willihinze  18.03.2024, 21:02
@Johnnylustiger

Bits ist nochmal was anderes als Subs. Bei Bits zahlt der Käufer den Anteil von Twitch, davon bekommst du viel mehr als 50%. Von Bits gehen nur noch die Gebühren für die Umrechnung und die Steuern ab. Da bekommst du sogar um die 80% ausgezahlt.

willihinze  18.03.2024, 21:03
@Johnnylustiger

Twitch zahlt immer um den 15. des Monats aus. Deshalb wird am 12. nochmal alles aktualisiert.

Johnnylustiger
Fragesteller
@willihinze

Also lohnen sich Bits mehr als Sub und das funktioniert gleich mit Auszahlung

willihinze  18.03.2024, 21:06
@Johnnylustiger

Ja für dich als Streamer lohnen sich Bits mehr. Aber mit Subs sorgst du natürlich dafür das die Zuschauer auch wieder zu dir kommen und zusehen. Ausgezahlt wird aber alles zusammen also Subs und Bits. Aber eben nur wenn du über 50$ kommst.

willihinze  18.03.2024, 21:09
@Johnnylustiger

Nein auch immer wieder mal zwischendurch. Aber da werden dann mal Bits erfasst und die Subs noch nicht. Oder anders herum. Das ist dann oft nur eine grobe Schätzung. Erst am 12. jeden Monats kannst du den ganz genauen Betrag erfahren.

sowei ich auf dem neusten stand bin 50/50