Wie viel verdient ein Triebfahrzeugführer bei der deutsche Bahn?

1 Antwort

Das Grundgehalt ist tariflich für alle Lokführer gleich. Es gibt verschiedene Faktoren die das endgültige Bruttogehalt beeinflussen, wie Feiertagszuschlag , Nachtzuschlag, Ausbleibezeiten, Tarifmodell etc.

Grob kann man sagen, dass das Bruttogehalt mit diesen Faktoren zwischen 2800€ und 4000€ liegt.

Was Netto dabei rumkommt, ist natürlich nach Steuerklasse auch unterschiedlich. Man kann etwa 2000€ bis 3000€ sagen, bin aber kein Experte was die Steuerklassen angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Triebfahrzeugführer