wie viel verdient ein berühmter oder normaler wrestler?

3 Antworten

um es kurz zu sagen,es hängt davon ab wie oft ein wrestler zu sehen ist.ein superstar wie john cena verdient im monat tausende von dollar wohin gegen einer wie zum beispiel heath slater sich mit ein paar hundert zufrieden geben muss als jobber.und die wrestler bekommen noch ein aufschlag wenn sie für großveranstaltungen gesetzt werden

Das ist sehr unterschiedlich und hängt vom Standing des Wrestlers, marktwert, bekanntheitsgrad und vor allem den finaziellen Möglichkeiten der Liga ab.

Independent muss dt damit rechnen das Wrestler 100 bis 200$ pro Match oder Auftritt erhalten. berühmtere Stars könnten Glück haben und 500$ machen aber das is eher eine Schätzung da es über Gehälter nur wenig Belege gibt.

Der British Bulldog sagte mitte der 90er Jahre aus in einer Liga iwe WWF etwa 300.000$ im Jahr zu verdinen. Shawn Michales gehalt wurde gegen 1997 bei 750.000$ im Jahr benannt.

In der WCW hat man einen Bret hart 1997 wiederum einen 5 Millionen!! Dollar Vertrag geboten, was aber völlig überzogen ist.

In einem Wrestling Magazin wurde vor kurzem geschätzt das die 60 Tages Suspeniderung bei Randy Orton dem Mann etwa 70.000$ kosten wird.

John Cena soll sogar, inkl. seiner Nebeneinahmen durch Film und Werbung, die 10 Millionen Marke geknackt haben wohin gegen 2011 ein Undercardwrestler der WWE davon sprach kaum 500$ für ein Match bekommen zu haben.

Also die Zahlen sind hier sehr breit gefächert wie du siesht...