Wie viel verdient ein Angestellter im Handy Shop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also leider bekommt er keinen Anteil vom Verkauf. Er hat einen festen Arbeitsvertrag...

Diese Läden werden NICHT von den Anbietern der Handys betrieben. Also sind die Angestellten beim Ladeninhaber fest angestellt und bekommen KEINE Provision... es sei denn der Vertrag sieht eine vor. DAS wäre aber absolut unüblich in der Branche.

Du bekommst ein Gehalt. Wenn du nicht genug Umsatz erzielst, ist dein Vertrag am Ende der Probezeit ebenfalls beendet.

10 % für den Hardwareverkauf 👍👍 dann wäre jeder Handyverkäufer reich. Am Gerät verdient er idr nichts nur wenn er es achafft dir einen Vertrag dazu anzudrehen und das mit möglichst vielen Zusatzoptionen. Dann verdient er ein paar Euro Brutto die deutlich weniger als 10% vom Verkaufspreis.

Ratgeber99999  14.06.2020, 13:39

Auch bei Verträgen nicht. Es kann nur am Ende des Jahres einen Bonus geben...

RiddickBln  14.06.2020, 13:56
@Ratgeber99999

Das kommt drauf an ob er auf Provision arbeitet oder nicht. Auf Provision schon.

habe 15 Jahre in dem Bereich gearbeitet Sowohl als Angestellter mit Festgehalt sowie als Shopleiter auf Provision. Und da gibt es Monatliche Provision nur das der Shopleiter auch daran verdient wenn ein Angestellter einen Vertrag macht.
Ein Promoter weiss nie was er am Ende des Monats raus hat.

verreisterNutzer  14.06.2020, 13:42

Schade, das wäre dann aber ein total toller Beruf :D

RiddickBln  14.06.2020, 13:57
@verreisterNutzer

Wäre es XD früher haben die Promoter auch sehr gut verdient, heute will das keiner mehr machen.