Wie viel Urlaubstage brauch ich?

2 Antworten

Bei einer vertraglichen 6 -Tage Woche werden dir 12 Urlaubstage abgezogen, ohne den Feiertag wären es sogar 13 Tage gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ILoveNCIS
Fragesteller

Werden die 2 freien Tage in den 2 Wochen nicht abgezogen

lilatrudi  17.02.2022, 20:18
@ILoveNCIS

Nicht bei einer 6 Tage Woche. Du solltest aber vorher abklären, wieviel Tage Urlaub dir überhaupt im Mai schon zustehen.

Hab eine 6 Tage Woche.

also wirst Du auch 12 Tage Deines Urlaubs einsetzen müssen.

ILoveNCIS
Fragesteller

Hab gedacht die 2 Tage die ich in den 2 Wochen frei habe werden abgezogen.

wilees  17.02.2022, 20:01
@ILoveNCIS

Dann hast Du eine "rollierende 5-Tage-Woche" und musst dann auch nur 5 Tage pro Woche einsetzen.