Wie viel Uhr ist nachtfahrt im Winter?

3 Antworten

Dann, wenn's dunkel ist. Kann man im Dezember auf jeden Fall schon ab 17:00 machen.

Achtung: Es wird nicht automatisch dadurch zur Nachtfahrt, dass es dunkel ist! Bei einer Sonderfahrstunde wird nicht einparken geübt, Stellen mit komplizierter Vorfahrt angeschaut oder so. Sondern es wird eher über Land gefahren.

Ab dann wenn Beleuchtungspflicht besteht, dass ist an keine Uhrzeit geknüpft. Im Winter ist dies schon recht früh.

Nach Sonnenuntergang.

Das ist je nach Ort und Datum eine andere Uhrzeit.