Wie viel Uhr ist gegen Mittag?

6 Antworten

Zwischen 11:30 Uhr und 14:30 Uhr verstehe ich unter den Begriff gegen Mittag"!

Um Missverständnissen bzw. lange Wartezeiten vorzubeugen, sollte man nochmals nachhaken und eine feste Uhrzeit vereinbaren

Mittagsruhe war immer von 12.00 - 15.00 früher, zumindest im Altersheim :). Nimm die goldene Mitte von ca 13.30 Uhr.

15 min vor 12°°.

12:00 wäre für mich pünktlich bei einem "gegen Mittag" und 15 min früher da sein ist immer besser.

"Gegen Mittag" wäre für mich die Zeitspanne von 11:50 bis 12:10, nicht früher und nicht später.

alles zwischen 12-3 ist für mich Mittag.
Wenns erst nächste Woche ist frag doch einfach nochmal :D