wie viel trinkt ihr am Tag?

6 Antworten

Im Winter 2,5 bis 4 Liter. Im Sommer 4 bis 6.

Hologammer  21.03.2021, 22:23

Über fünf ist lebensgefährlich mein lieber :/

Hologammer  21.03.2021, 22:25
@ranger1111

Du merkst nicht was dein Körper innerlich da erträgt. Du trinkst fast mehr als du Blut im Körper hast. Das kann sogar zu Koma und tot führen. Google mal Waservergiftung

Grob 2 Liter bestimmt am Tag verteilt, Im Sommer bestimmt nochmals 1-1,5 Liter mehr.

An Tagen wo ich hartes Fußball-Training für die Westfalen-Liga habe sogar noch mehr.

Nach dem Joggen bestimmt auch nochmals 200-500 ml Wasser oder Tee.

Bei Mir Variiert der Durchschnitt sehr, was ich am Tag trinke, da ich sagen würde es kommt auf meine Aktivität am Tag auch alles etwas drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ungesundlich wenig. 1-2 Liter am Tag. Grade habe ich auch einfach Gastro Probleme aber das wird sich sehr schnell ändern :D

Generell sollte man 2-3,5 Liter am Tag trinken. Auch 4 Liter sind okay

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Sehr sehr wenig. So im Durchschnitt vielleicht einen Liter, manchmal auch weniger. Trinke nur viel wenn ich Migräne habe.

Hab mal eine Weile bewusst 3 Liter am Tag getrunken und das fand mein Körper auch nicht so lustig.

Ich versuche täglich 2 - 2 1/2 liter zu trinken , meist schaffe ich nur 2 liter.

Lt. Arzt wäre diese Menge zu trinken erforderlich, schon um bessere Nierenwerte zubekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung