Wie viel Trinkgeld gibt man normalerweise?

6 Antworten

Hallo🌸

Im Restaurant gebe ich je nach Service zwischen 2 und 5€, beim Friseur 10€ 😊

Beim Friseur mehr, weil im Restaurant haben viele immer schlechte Laune😅

Ich finde es wichtig, nicht zu sparsam mit dem Tip zu sein.

Man gönnt sich eine Leistung, sollte bei Zufriedenheit sich auch großzügig erkenntlich zeigen 15% ist in meinen Augen angemessen, mindestens.

Moin,

normalerweise so 10% bis 15% von der Endsumme. Kann aber auch mal mehr oder weniger sein. Kommt eben auf den Service an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei gutem Sevice gute 10%....

wenn besonders gut mehr, wenn schlecht weniger oder garnix!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

10 % ist die Regel.

Aber der Ausdruck Trinkgeld ist antiquittiert.

Ich sage immer "für den Service"

Bei schlechtem Service gebe ich nix. Bei gutem etwas mehr. Bei sehr hohen Summen nicht ganz 10 %...