Trinkgeld geben?

17 Antworten

In einem Restaurant geben meine Eltern immer Trinkgeld . Wenn wir Döner essen oder so, dann geben meine Eltern meist ,,nur‘‘ 1-2€
Trinkgeld, aber auch nur, wenn die Mitarbeiter nett sind…

Servicewüste Deutschland - inzwischen ist man froh wenn man irgendwo freundlich, zuvorkommend und aufmerksam bedient wird, das wird dann auch von mir mit einem Trinkgeld honoriert.

Ich gebe immer Trinkgeld, zumindest kommt es darauf an wie mein Gegenüber sich verhält.

Es gibt viele die Leben fast vom Trinkgeld, wie zb. ein Pizzafahrer., weis das aus eigener Erfahrung, aus meiner Studienzeit..

😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Service und die Freundlichkeit in Ordnung waren gebe ich gerne ein Trinkgeld. War ich nicht so zufrieden, gibt es je nach Unzufriedenheitsgraf weniger bis gar nichts.

Ich gebe auch keins aber achte mal darauf wie nett die sind und wenn jemand sehr sehr nett oder lieb zu dir ist dann kann man ja mal drüber nachdenken