Wie viel Trinkgeld für Tätowierer?

5 Antworten

Gebe immer 10€, klar kannst du auch Pralinen schenken.

Aber wenn es dir finanziell schlecht geht, kannst du auch überhaupt nichts geben.
Die werden dir da nicht böse sein, denke die wenigsten geben da Trinkgeld.

Etwas aufrunden kann man natürlich schon, aber es ist immer deine Entscheidung.

Am besten das Geld einfach weiter sparen bis zum 18ten Geburtstag - und erst dann einen Tattootermin vereinbaren. In zwei Jahren reichts dann auch für ein angemessenes Trinkgeld bei einem tatsächlich seriösen Tattoostudio.

https://www.tattoo-piercing-versicherung.de/blog/ein-tattoo-bei-minderjaehrigen-wissen-und-beachten/

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Habe meinem Tätowierer immer nen 10er Trinkgeld gegeben.

Wenn du "haderst", dann lass dir kein Tattoo stechen ;)

Chillypepper307
Fragesteller

Was hat das Trinkgeld damit zutun ob ich mir ein Tatto stechen lass oder nicht? Ich bin gerade mal 16, und 500€ sind nunmal nicht wenig Geld.

needlewitch  09.01.2024, 10:41
@Chillypepper307

Mit 16 bekommt man bei einem seriösen Tätowierer überhaupt kein Tattoo, die stechen keine Minderjährigen.

Vielleicht solltest du den Plan nochmal überdenken...

Chillypepper307
Fragesteller
@needlewitch

Ich habe bereits ein Tattoo von einem seriösen Tätowierer und einen Termin für das nächste. Mit 16 darf man außerdem mit einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten tätowiert werden.

BigBabyFlo90  09.01.2024, 17:46
@Chillypepper307

Trotz Einverständnis deiner Eltern wird dich kein seriöser Tätowierer mit 16 tätowieren. Wie dein Tattoo aussieht, kann ich mir schon vorstellen 🤣

Trinkgeld zu geben finde Ich usus. Gebe immer Trinkgeld. Der Tätowierer arbeitet ja auch bevor er Dich tätowiert an deinem Tattoo. Macht Skizzen, überlegt sich ein Konzept, macht Vorlagen etc. Das sollte man schon ein bisschen honorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XXsadXX  08.01.2024, 21:52

Andere Menschen machen auch ihren Job und bekommen trotzdem kein Trinkgeld.