Wie viel Traubenzucker?

6 Antworten

Das war definitiv zu viel.

Traubenzucker braucht man fast gar nicht.

Ausnahme wenn Du z. B. unterzuckert bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traubenzucker nur für den Notfall bereit halten

Falls Du selbst zu den hypoglykämie-gefährdeten Menschen mit Diabetes gehören solltest, dann solltest Du für Notfälle stets drei bis vier BE/KE Traubenzucker dabei haben (auch nachts am Bett). Die zusätzliche Power durch Traubenzucker hält im Schnitt aber gerade einmal 20 Minuten. Daher solltest Du auch andere Kohlenhydrate essen, vor allem auch reichlich viel frisches Gemüse jeden Tag und Traubenzucker nur für den Notfall bereit halten. Aber das solltest Du auch noch einmal mit Deinem Arzt besprechen.

Wenn Du selber keinen Diabetes hast, dann ist aber der Traubenzucker trotzdem gut investiert, denn man kann ja nie wissen, vielleicht benötigt ihn sogar mal jemand anders ganz dringend, insofern jedenfalls kann es nie schaden, Traubenzucker griffbereit zu haben.

Genau 0.

Du brauchst das nicht. Iss lieber normale Nahrung.

Garnix

Für 99,8% der Bevölkerung ist völlig unsinnig und weitestgehend ungesund Zucker zu Supplementieren.

wie viel sollte ich davon essen?

Sollte? Niemand braucht Traubenzucker, wenn er sich gesund ernährt und nicht krank ist. Also gibt es keine Menge, die du nehmen sollst.