Wie viel Süßes pro Tag ist okay?

4 Antworten

Die Empfehlung lautet demnach, dass höchstens 10 % deiner täglichen Kalorien in Form von Zucker aufgenommen werden sollten. Noch besser seien sogar 5 %. Der Zucker Tagesbedarf entspricht somit höchstens 25 Gramm pro Tag. Das entspricht etwa sechs Teelöffeln.

Also ich kann bestätigen das Süßes nicht dick macht ich esse 2-3 Mahlzeiten am Tag und dann viel süßes wie z.B. Kekse, Schokolade, Eis, und Chips + jeden Tag Softgetränk.

Komme somit manchmal bis zu 1500 Kcal nur durch süßes und nehme nicht zu, und da sind noch nicht mal die Mahlzeiten dazugerechnet wenn ich dann noch ne Pizza esse sind das auch nochmal 800-900 obendrauf und dann noch Mittag essen und keine Bewegung. Klar jeder Mensch ist anders aber ich glaub nicht daran das Süßes dick macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du nicht über deinem Tagesbedarf bist nimmst du nicht zu

Lass es einfach mal weg ;-)