Wie viel Strom (euros) verbraucht mein Server?

5 Antworten

Gib doch bitte die kW/h und den Zeitraum, an dann kann ich dir weiterhelfen :)

Oder irgendwas, was das ding so Benötigt z.B: Spannung, Watt, Leistung, Wirkungsgrad ( xD) :D

LG

Kannst du am Schild ablesen, wieviel Watt er im Betrieb verbraucht, es müsste ein Schild drauf sein, dann kannst du es leicht ausrechnen. Oder in den technischen Daten der Betriebsanleitung nachlesen

Du musst an den Einzelteilen den Verbrauch zusammenrechnen und dann auf deinen Stromvertrag überrechnen

Kauf dir ein Messgerät für die Steckdose im Baumarkt!

das hängt davon ab, wie dein server konfiguriert ist und wie er gefordert wird. aber gehen wir einfach mal von durschnittlich 250 watt aus, dann sind das aufs jahr gerechnet im 24/7 betrieb etwa 2200 kWh also schon strom für rund 500 euros...

lg, Anna