wie viel startkapital sollte man haben wenn man nach amerika auswandern will?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

solltest Du tatsächlich in der Green Card Lotterie zum Zuge kommen, wird ein finanzieller Nachweis von ca. 10.000 Dollar erwartet, zumindest ist in vielen Foren & Info-Seiten von diesem Betrag immer wieder die Rede.

Dies ist aber absolut das Mindestmaß an Geld um die ersten Monate zu überstehen. Wahrscheinlich wirst Du deutlich mehr brauchen, vor allem in solchen Städten wie NYC oder Miami, wo die Lebenshaltungskosten immens sind. Da sind 50.000 Dollar schnell mal aufgebraucht.

wenn Du nach dem Studium / abgeschlossenen Ausbildung für einen Arbeitgeber rüber gehst oder auswandert, sollte auch ein gewisses Startkapital vorhanden sein. Auch da solltest Du meiner Meinung mindestens 20.000 Dollar auf der hohen Kante haben. Mindestens...

die Antwort ist im Grunde noch einfacher. Wer etwas an Startkapital mitbringt, das sollte je Einzelperson zwischen 5.000,- und 10.000,- Euronen sein, der wird von den US-Behörden (im Falle eines Gewinnes in der GreenCard-Lotterie) durchgewunken. Wichtiger ist aber, dass man sich sobald man den amerikanischen Boden betreten hat, sich auch um einen Job kümmert. Ohne Job kein Geld und ruckzuck ist das Angesparte auch wieder aufgebraucht. Falls du mehr Infos zur GreenCard brauchst, geh doch mal auf diese Seite hier. Ich finde die recht informativ: http://www.americandream.de/greencard-lotterie/warum-greencard/

So viel, dass du die ersten Monate ohne Einkommen überleben kannst. So einfach ist das aber nicht, du kannst nicht einfach über den Teich fliegen und fertig. Lies dich mal bei der amerikanischen Botschaft ein, was du alles vorher machen musst.

Vor allen Dingen sollte man dringend eine Greencard/Einwanderungserlaubnis haben, sonst wird man zurükgeschickt. Egal, wie viel Geld man hat. alles andere ist dann Nebensache.

16Derya16 28.06.2014, 21:52

wie kann man so eine einwanderungserlaubnis bekommen? das muss man doch beantragen oder?

0

Kommt darauf an wohin, der Kontinent Amerika ist groß

16Derya16 28.06.2014, 21:53

entweder new York oder Miami

0
Immenhof 28.06.2014, 21:56
@16Derya16

so 100000 würde ich auf jedenfall mitnehmen für den Bundesstaat New York, für NYC wesentlich mehr

0

eine greencard wäre gut... sonst kannst du nicht legal arbeiten...

Was möchtest Du wissen?