Mit wenig Geld Amerika bereisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!
Ich war erst im Oktober in Los Angeles, Santa Barbara, Las Vegas und Palm Springs. Ich habe zwar nicht stets auf den Preis geachtet aber jetzt weiß ich es besser. Statt Premium Economy reicht die Standard Economy oder direkt Business du möchtest aber sparen. Vielleicht dann auf Jetbeds.com. Am besten bei Google Maps vergleichen, dort gibt es einen Kalender der die besten Preise und Flüge zeigt.

Es gibt Gute und günstige AirBnBs. Ich habe einen Fehler begangen und 380€ für ein Vintage Hotel in Hollywood gezahlt. Es war aber dafür wunderschön. Vielleicht findest du gute und günstigere Alternativen. Beachte bei Hotels die Resort Fee. Diese kommt nochmals zusätzlich als Gebühr beim einchecken in Hotels hinzu wenn du die Kreditkarte abgibst. Es ist Pflicht. Quasi. Auch einen Ausweis oder Pass zu haben. Wer sparen möchte muss aber auch immer Trinkgeld geben. Ich gab zum Beispiel den Rezeptionisten für das tragen des Koffers und das Eisbringen zwei Dollar weil ich einfach nicht mehr dabei hatte. Naja. Bei einer Bustour wurde am Abend 10 Dollar verlangt ich habe nur 3 gehabt. Also werden Quarter nicht ehrt ist des Scheines nicht wert sage ich da nur :)

Ich habe auch oft die Metro in Los Angeles genutzt. Das spart natürlich Geld. 14 Dollar für 7 Tage mit Bus und Bahn in LA zu fahren fand ich günstig. Obwohl viele darüber schlecht geredet haben. Ich fand es vollkommen OK und mit Berlin zu vergleichen. Die Metro ist ein Tick ranziger als der Busbetrieb.

Manche sagen dass man auch nicht zu Fuß gehen kann das empfand ich nicht stets so. Ich habe mir ein Fahrrad ausgeliehen und bin von Malibu runter zum Long Beach geradelt. Auch günstig war es seine zwei Füße in Santa Barbara zu benutzen. Es ist eine schöne Innenstadt mit Fußgängerbereich. Es war auch zu empfehlen den günstigen Zug am Meer von LA nach Santa Barbara zu nehmen. $25 in der sehr guten 2. Klasse. Pünktlich und sauber. Tolle Erfahrung am Meer entlang zu fahren.

Der Zug fährt von LA bis hin nach Seattle also fast die ganze Westküste sehr empfehlenswert als günstiges Transportmittel für dich. Ich war begeistert. Bin von Bahnhof bis zur Mission gegangen. Also Uber gespart. Das empfehlt sich natürlich auch. Besonders wenn man lost ist. Immerhin besser als ein Taxi. Auch mit Lyft konnte ich gut sparen da ich einen Monat kostenlos den PremiumDienst Pynk hatte. Den bekommt jeder der noch nicht den Fahrdienst benutzt hat als Probeabo. Wasser ist auch immer kostenlos also Trinkflasche mitnehmen. Das Essen im Supermarkt ist z. B. teurer als in Deutschland.

Wenn du noch mehr Tipps/Antworten möchtest kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden. Ich kann aus Erfahrung sprechen. Ich muss dir auf jeden Fall sagen das so eine Reise sehr empfehlenswert ist. Ich möchte auch noch einmal nach California also San Diego, Solvang, San Francisco bis sogar Seattle/Portland und Vancouver als Tour. Ich wünsche dir allzeit eine gute Reise!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gern und fern

KruJon860
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort! Schön, dass es die gefallen hat. Falls noch Fragen entstehen melde ich mich :)

Wie dir schon gesagt wurde, in Amerika einfach so arbeiten ist nicht möglich, es gibt verschiedene Projekte wie Summercamps, Farmarbeit und Soziale Arbeit, aber diese kosten meist erstmal einiges...Alternativ gibt es natürlich Au Pair Möglichkeiten. Willst du aber gezielt Reisen, dann kannst du nichts nebenbei verdienen, nur schauen das du möglichst wenig ausgibst.
Wenn du grad mit dem Abi fertig bist, bist du sicher 18/19, bedenke, dass du in vielen Staaten der USA erst ab 21 als Volljährig zählst (Aufenthalt in Bars ect).
Dann hast du ja schon viele Tipps bekommen was das günstig reisen angeht, was man halt noch schauen kann, es gibt Plattformen bei denen man zb Housesitting macht, man passt zb an einem Ort x auf das Haus einer Familie auf, oft mit Tieren und darf dafür kostenlos dort übernachten. Couchsurfing, Hostels in den Großstädten (ist auch cool um andere junge Leute kennenzulernen und ggf zusammen Ausflüge zu machen). Ansonsten Antizyklisch reisen, die meisten Leute sind natürlich in den Sommerferien unterwegs, sowie Mai-Juni und September - Oktober. Deutlich weniger Touristen sind in Monaten ohne Besonderheiten unterwegs z.B. November (viele teilen ihre 25-30 Urlaubstage gern gleichmäßig auf und heben Urlaub ehr für Weihnachten auf) auch im Januar bis Anfang März sind tendenziell weniger Leute unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kein Mietwagen sondern Öffentliche.

Nicht zu oft essen gehen.

Keine hotels sondern hotels.

Gibt einige Möglichkeiten Geld zu sparen.