Wie viel Speicher verbraucht Big Bang Theory auf meinem pc?

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Genau ist deine Rechnung natürlich nicht.

Wie viel Speicher ein Video benötigt hängt neben Auflösung und Farbtiefe vor allem auch vom Codek ab und wie stark das Video komprimiert wurde.

Aber so aus groben Überschlag könnte man das stehen lassen.

Will mir neben spielen auch Filme und so draufhauen die ich nebenzu schauen kann. Wie viel Speicher würdet ihr mir da empfehlen

Für die Filmesammlung würde ich eher zu einem NAS greifen, dann kannst du dir die Filme und Serien nicht nur auf dem PC anschauen sondern auch mit dem Smart TV, Laptop, Tablet, ... für das NAS kannst du auch gerne zu klassischen HDDs greifen, das muss ja nicht besonders schnell sein um Filme und Serien zu streamen. Und du könntest sehr viel günstiger zu speichergrößen von 8TB oder mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

da tolle ist die Serie nun auch nicht.

Vor allem, wenn auch noch falsch dargestellte Formeln auftauchen.

Aber hat schon was für sich, weil sich auch normale Menschen hinein denken können. Und so eine gewisse Sympathie für Freaks aufbauen.

Wenn, dann speicherst du die Serien auf ein externe Festplatte ab,

dann muss du dir keine Sorgen mehr machen.

Hansi

NeedAnswer2
Fragesteller

Was meinst du mit falsch dargestellte Formeln?

Kerner  17.09.2023, 14:19
@NeedAnswer2

Du kennst doch sie Serie bestimmt besser als ich.

Ab und zu werden doch immer irgendwo Formeln dargestellt.

Was soll ich da mehr schreiben?

Zum Beispiel das Ungleichgewicht der Lorenz-Kraft in der Stringtheorie.

Hansi

NeedAnswer2
Fragesteller
@Kerner

Achso, dachte du meinst meine Rechnung ^^

Kerner  17.09.2023, 14:28
@NeedAnswer2

Nee,

deine Rechnung meine ich nicht. Die ist Freistil.

Das kann man im Kopf überschlagen.

Ich meine die angeschriebenen Formeln.

Hansi

Warum 2160p? Das bringt's bei so einer Serie überhaupt nicht, 720p reicht völlig.

Ich gucke Serien auf meinem Samsung 55" UHD TV nur noch in 720p. Sieht prima aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung