Wie viel GB hat ein Film?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komm auf das Format des Films an,kann von 700 MB bis zu 2 GB sein.

Eine DVD braucht etwas komprimiert 4GB. Ich habe aber auch Bluray FULL-HD Filme die haben 20GB :)

Ansonsten reicht bei MPG4 mit H.264 schon 2 GB für eine recht brauchbare Qualität aus.

Jenachdem wie groß und welches Format!!!

Wenn du DVDs draufziehn willstm hast du scho fast verloren,wegen kopierschutz!

Meisten zwischen 700 und 1400 MB (Bei DVD Qualität)

BluRay hat über 10 GB (deswegen BluRAy weil die Größe disks mit 25GB haben...)

ChristianB1996
Fragesteller

Das heißt, wenn ich <u>meinen</u> Film, den ich mir selbst gekauft habe, auf <u>meinen</u> USB-Stick ziehen will ist das schon wieder illegal?

Das hängt von der Länge des Films der Qualität des Films und auch dem Format ab. Du kannst einen Kinofilm auf eine CD mit 700 Mb oder auf einer DVD mit etwas mehr als 4 Gb speichern. Den Qualitätsunterschied wirst du aber sehen.

Hängt ab in welcher qualität, durchschnittlich sind 2 Stunden Filmmaterial um die 900MB groß, in Full-HD Qualität können es aber auch gute 12GB werden.