Wie viel sollte man lesen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lesen kann durchaus sinnvoll sein. So bessert man seinen Wortschatz aus und kann sich gewählter ausdrücken. Zudem bildet man sich ja auch weiter, zumindest, wenn man etwas nützliches liest. Es gibt jetzt keine Vorschrift, wieviel man lesen muß. Aber wenn ich merke, daß sich manche User hier auf gf schon beschweren, wenn ein Beitrag von mir mal ein paar Zeilen länger ist, mit der Begründung, soviel könne doch keiner lesen, fände ich es schon gut, wenn gerade diese User das wieder mehr trainieren würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen ist sehr sehr gut. Es bildet dich und es macht, dass du dich besser in Menschen hineinversetzen kannst. AUßerdem regt es deine Kreativität und Fantasie an. 1-2 Stunden kann man am Tag locker lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewei90
25.05.2016, 23:40

Auch gerne mehr! Vor allem, wenn das Buch spannend ist und man sich nicht losreißen kann.

Warum sollte es nicht gut sein?

0

Lesen ist gut für Rechtschreibung und Grammatik. Es schadet nicht, also ließ ruhig so viel du willst.

Aber: Zwinge dich nicht dazu, sonst bringst nichts. Lesen sollte dir Spaß machen. Am besten du suchst dir ein ordentliches Buch, dass dich fesselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage...

Ich habe in den letzten Jahren wirklich sehr viel gelesen und schaffe am Tag manchmal ein ganzes Buch (400-600Seiten)

Negatives ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.Ich kann schneller lesen , mache selten Lesefehler und meine Rechtschreibung hat sich sehr verbessert .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen trainiert das Gehirn und macht besser in Rechtschreibung und Grammatik (ok, natürlich nur wenn es ordentliche Texte sind).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist nicht schädlich, lies so viel du willst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm... kann man zu viel lesen? Den Herrn der Fliegen habe ich in einer Nacht verschlungen, den Herrn der Ringe auf Englisch in den Osterferien vor meinem Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?